Schlachtfeld Bundesstraße 120 - schwerer Unfall mit zwei Motorradfahrern - Alkolenker rast in Bikergruppe

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Koksi
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 753

Schlachtfeld Bundesstraße 120 - schwerer Unfall mit zwei Motorradfahrern - Alkolenker rast in Bikergruppe

von Koksi am 07.08.2011 13:39



Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der B120, der Scharnsteiner Bundesstraße in St. Konrad. Bei einem Unfall mit zwei Motorradfahrern und einem PKW Lenker wurden drei Personen teilweise schwer verletzt.

Alkolenker raste in Gegenverkehr
Ein 67-jähriger Pensionist aus Scharnstein lenkte seinen PKW von Gmunden kommend in Richtung Scharnstein. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung kam der Pensionist auf die linke Fahrbahnseite und rammte einen aus der Gegenrichtung kommenden 50-jährigen Motorradlenker aus Bad Goisern, wodurch dieser zu Sturz kam.

Folglich konnten zwei nachkommende Motorradlenker der Gruppe ausweichen und eine weitere Kollision verhindern. Ein 59-jähriger Motorradlenker aus Schwanenstadt, welcher als letzter fuhr, kam vermutlich aufgrund eines Ausweichmanövers oder einer neuerlichen Kollision mit dem Fahrzeug des 67-jährigen Pensionisten zu Sturz.

Drei Ärzte versorgten die Verletzten
Zwei Notärzte und ein praktischer Arzt versorgten auf einer Länge von über 250 Metern die Verletzten. Der 50-jähriger Motorradfahrer aus Bad Goisern musste nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber C6 ins LKH Salzburg geflogen werden. Er erlitt eine Amputationsverletzung einer unteren Extremität.

Vermutlich durch die Wucht des Zusammenstoßes mit einem Auto wurde der 59-jährige Schwanenstädter samt Motorrad über die Leitschiene in den angrenzenden Straßengraben geschleudert.

Der 67-jährige Alkolenker und der 59-jährige Motorradfahrer kamen mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH-Gmunden. Die Unfallursache dürfte die Alkoholisierung des Pensionisten gewesen sein.

Ein ausführlicher Videobericht ist auf www.salzi.tv zu finden.

Quelle: salzi.at

Antworten

« zurück zum Forum