Scharnstein: nach Crash im Kreuzungsbereich gegen Hochspannungsmasten gedonnert

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Koksi
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 753

Scharnstein: nach Crash im Kreuzungsbereich gegen Hochspannungsmasten gedonnert

von Koksi am 20.07.2011 21:19

Montag, 18.07.2011 07:18



Am Sonntagabendereignete sich auf der Neu-Viechtwanger-Straße im Bereich der Reithalle Viechtwang ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein aus Richtung Reithalle kommender Geländewagen - gelenkt von einem 33-jährigen Scharnsteiner - und eine auf der Neu-Viechtwanger-Straße fahrende 18-jährige Fahrzeuglenkerin kollidierten im Kreuzungsbereich Dorfbühel – Schlehbühel.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Geländewagen mehrmals. Der PKW der 18-Jähirgen schleuderte gegen einen im Kreuzungsbereich befindlichen Hochspannungsmasten. Das Fahrzeug wurde dabei so stark deformiert, sodass die junge Lenkerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Hochspannungsmasten beschädigt

Nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz und den diensthabenden Gemeindearzt wurde die Fahrzeuglenkerin mit schwerem technischen Rettungsgerät aus dem Unfallwrack geborgen. Aufgrund der Beschädigung des Hochspannungsmasten wurde aus Sicherheitsgründen eine Abschaltung der Hochspannungsleitung durch das örtliche Energieversorgungsunternehmen veranlasst.

Die Aufräumungsarbeiten führte im Anschluss an die Personenrettung die Feuerwehr Viechtwang durch. Die verletzte Fahrzeuglenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in Krankenhaus Gmunden eingeliefert.

salzi.at

Antworten

« zurück zum Forum