FRITTENBUDE SAGEN AUFTRITT BEI CHIEMSEE-REGGAE-SUMMER AB

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Koksi
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 753

FRITTENBUDE SAGEN AUFTRITT BEI CHIEMSEE-REGGAE-SUMMER AB

von Koksi am 04.05.2011 22:33

"Pro Homo!"



Eigentlich wollten sie ja kommen, standen fix auf dem Line-Up. Doch dann sagte Frittenbude wieder ab, weil Capleton mit auf das Line-Up rutschte. "Solange Capleton oder irgend ein anderer homophober Künstler auf dem Chiemsee Reggae Summer spielt, ist unser Auftritt dort gecancelled." Alle Infos hier.
Schon letztes Jahr gab es im Voraus heftige Proteste wegen des geplanten Auftritts von Sizzla auf dem Chiemsee Reggae Summer. Es mischte sich so ziemlich jeder ein, der auch nur irgendwie eine Meinung hatte. Die Veranstalter beriefen sich auf Meinungsfreiheit und warfen Sizzla zuerst nicht raus. Kurz vor dem Festival wurde Sizzlas Auftritt dann doch abgesagt - aus Sicherheitsgründen.

Während die Künstler letztes Jahr wenig Reaktionen zu den Kontoversen zeigten, machen das Frittenbude dieses Jahr anders. Die Jungs haben auf ihrer Facebookseite verkündet: GIG AUF DEM CHIEMSEE REGGAE SUMMER IST VON UNSERER SEITE ABGESAGT... pro homo!

Die Veranstalter haben den Jungs wohl vorher versichert, "dass keiner dieser homophoben Vollidioten dort auftreten wird." Mit dem Line-Up Zuwachs konnten die Jungs nicht leben und sagten ihren Auftritt auf dem ohnehin nicht ganz zu ihrer Musik passenden Festival ab.

Dass Frittenbude sich nichts sagen, bieten oder gefallen lassen, haben sie schon letztes Jahr gezeigt. Wenn ihnen was nicht taugt, dann brechen sie auch mal das Konzertab. Letztes Jahr gingen sie in Stuttgart von der Bühne, weil ein junges Mädchen ihr T-Shirt auf der Bühne ausgezogen hatte.

Antworten

« zurück zum Forum