Junge Pkw-Lenkerin (21) kollidiert mit Almtalbahn

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Koksi
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 753

Junge Pkw-Lenkerin (21) kollidiert mit Almtalbahn

von Koksi am 13.01.2012 14:02

In Viechtwang (Bezirk Gmunden) kollidierte am Donnerstagnachmittag an einem unbeschrankten Bahnübergang eine 21-jährige Pkw-Lenkerin mit der Almtalbahn.

Die Fahrzeuglenkerin war gegen 15:30 Uhr auf der Gemeindestraße Viechtwang in Richtung der Scharnsteiner - Bundesstraße 120 unterwegs, als sie beim unbeschrankten Bahnübergang im Bereich des Bahnhofes Viechtwang nicht an der Stopp-Tafel und wurde von einem aus Richtung Grünau kommenden Triebwagen der ÖBB erfasst und laut Feuerwehr mindestens 50 Meter weit mitgerissen.

Puffer bohrte sich in Unfallwagen
Die Puffer der Almtalbahn bohrten sich schließlich in die rechte Fahrzeugseite. Der Triebwagenführer hatte sofort eine Notbremsung eingeleitet, wobei der mit der Lok verkeilte Wagen mehr als 50 Meter mitgeschliffen wurde. Die Frau hatte dabei mehrere Schutzengel. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn sich mehrere Insassen in dem Fahrzeug befanden hätten. Paul Länglacher, Einsatzleiter der Feuerwehr Viechtwang: "Das Fahrzeug wurde regelrecht von dem Triebwagen aufgespießt und mehr als 50 Meter mitgeschliffen."

Sie wurde durch die Wucht des Aufpralls unbestimmten Grades verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Am Triebwagen der Almtalbahn entstand erheblicher Sachschaden. Der Triebwagenführer sowie ein Passagier erlitten einen Schock. Eine Ersatzlok musste den Triebwagen abschleppen. Der Unfallwagen ist ein Fall für den Schrottplatz.

Antworten

« zurück zum Forum