Wildpark Grünau: Luchs-Baby hört auf den Namen "Kira"

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Koksi
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 753

Wildpark Grünau: Luchs-Baby hört auf den Namen "Kira"

von Koksi am 18.10.2011 18:50

Vor einigen Wochen hat der Wildpark Grünau seine Gäste aufgerufen, Namensvorschläge für das Luchs-Baby zu machen. Insgesamt haben 21 Teilnehmer ihre Idee an weiblichen und männlichen Namen eingereicht. Zum Zeitpunkt der Suche konnte das Geschlecht des kleinen Luchses nämlich noch nicht bestimmt werden.

Zwischenzeitlich steht sowohl das Geschlecht als auch der Name fest. Es handelt sich um eine kleine Lüchsin, die seit kurzem den Namen „Kira" trägt. Namensgeberin und damit Gewinnerin des Wettbewerbs ist Michelle Pühringer aus Scharnstein. Der Wildpark Grünau bedankt sich bei Michelle für den schönen Namen.

Fotos: Wildpark Grünau

Ein echter Wirbelwind
Gemeinsam mit Michelle Pühringer, Pater Christoph, der Kira auch bereits getauft hat, und dem Grünauer Bürgermeister Alois Weidinger hat Wildpark-Geschäftsführer Bernhard Lankmaier Kira einen Besuch abgestattet. Dabei wurde auch das Namensschild am Gehege angebracht. Zwischenzeitlich hat sich Kira zu einem echten Wirbelwind entwickelt, die ihre Mutter Aysha ordentlich auf Trab hält. Und wie es sich für einen kleinen Promi gehört, posiert sie gerne für die Besucher des Wildparks.

Umzug ins neue Luchsgehege verzögert sich
Eigentlich hätte Kira mit ihrer Mutter Aysha bereits im August in ein neues, größeres Gehege umziehen sollen. Doch aufgrund von Lieferproblemen bei wichtigen Bauteilen verzögert sich die Fertigstellung und damit der Umzug um einige Monate. Spätestens im Frühjahr 2012 ist es dann aber soweit.

 

Quelle: salzi.at

Antworten

« zurück zum Forum